top of page




Your future Job
From now on you can find job offers from our startups
and partners directly on our website.

(Logistics) Operations Manager (m/w/d)
Das sind die Aufgaben
- Du wirkst mit beim Aufbau eines nachhaltigen und zukunftsweisenden Logistik-Start-Ups
- Du bist erster Ansprechpartner bei operativen Fragenstellungen rund um unseren Standort in Hamburg und steuerst vor Ort die wichtigsten operativen Prozesse
- Dabei überwachst und steuerst du Kundenaufträge und sorgst dafür, dass Liefertermine und Kundenwünsche umgesetzt werden.
- Du übernimmst Verantwortung für unser operatives Team und unterstützt proaktiv bei der Personalplanung und der Suche nach neuen KollegInnen für das Team
- Du bringst deine Ideen proaktiv ein und begleitest vielseitige Projekte von der Konzeptionierung bis zur Umsetzung
LEAFR
Vollzeit
2. Februar 2023 um 11:22:31

Werkstudent:in/Praktikant:in im Bereich Grafik & Social Media Content (m/w/d)
Die Mobinck Germany GmbH ist als Beratungsdienstleister und internationaler Experte für Unternehmensmobilität mit Schwerpunkten auf Nachhaltigkeit, Kosteneffizienz und Mitarbeiterzufriedenheit Ihr Partner im Bereich Mobilitätsmanagement.
Du passt perfekt zu uns, wenn Du ein kreativer Kopf mit Unternehmergeist bist, Dich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohlfühlst, ein Teamplayer bist und mithelfen möchtest, ein junges Unternehmen in Deutschland zu etablieren.
mobinck
30. Januar 2023 um 09:45:33

Team Lead (m/w/d) Rollout Warehouse Management System
Das sind Ihre Aufgaben:
- Projektmanagement im Rahmen des Rollouts eines neuen Warehouse Management Systems (WMS)
- Gesamtverantwortung für die Einhaltung des Budgets, des Zeitplans sowie die Qualität
- Personalverantwortung für die Rollout Manager
- Definition bestehender Prozesse mittels des neuen WMS
- Koordination und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter
Nagel-Group
vollzeit
15. Dezember 2022 um 11:36:02

Business Architect (m/w/d) Warehouse
Das sind Ihre Aufgaben:
- Projektmanagement im Rahmen der Umsetzung neuer Softwareanforderungen in enger Kooperation mit Business und IT
- Identifizierung von Software-Demands aus dem Business und Erarbeitung eines realistischen Business Cases zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung
- Steuerung und Priorisierung der Business Demands in einem systemgestützten Prozess
- Überführung der Anforderungen des Businesses in ein logisches und praxisgerechtes Funktionalkonzept für die IT
- Management des Realisierungsprozesses im Rahmen des agilen Entwicklungsprozesses in der Rolle des Stakeholders
- Pilotierung der neuen Anwendungen und Übergabe an das Business zum Rollout
Nagel-Group
vollzeit
15. Dezember 2022 um 11:35:12

Rollout Manager (m/w/d) WMS
Das sind Ihre Aufgaben:
- Projektmanagement im Rahmen des Rollouts eines neuen en Warehouse Management Systems (WMS) vor Ort an unseren Standorten und online
- Definition bestehender Prozesse mittels des neuen WMS
- Koordination und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter
Nagel-Group
vollzeit
15. Dezember 2022 um 11:32:19

Senior Rollout Manager (m/w/d) TMS
Das sind Ihre Aufgaben:
- Projektmanagement im Rahmen des Rollouts eines neuen Transport Management Systems (TMS) vor Ort an unseren Standorten und online
-Definition bestehender Prozesse mittels des neuen TMS
- Koordination und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter
- Fachliche Führung von Projektteams
Nagel-Group
vollzeit
15. Dezember 2022 um 11:30:14

(Junior) Operations Manager (m/w/d) Hamburg
Wir sind Aponia - Unsere Mission ist es, Medikamente💊 barrierefrei für jeden zugänglich zu machen. Die Unterstützung lokaler Apotheken ist uns wichtig, deshalb bieten wir ihnen einen Service für Arzneimittellieferung 🚴🏼♀️ von der Apotheke bis zum Endkunden. Mit der softwaregestützten Lieferdienstleistung adressieren wir die apothekenspezifischen rechtlichen Rahmenbedingungen und sind durch unseren Routenplanungsalgorithmus kosteneffizienter 💸 und zuverlässiger als bestehende Lösungen am Markt. Dabei verbinden wir Endkunden, Apotheken und Kuriere 🚴🏼 , sodass eine Lieferung innerhalb weniger Stunden realisiert wird und schonen durch den Einsatz von emissionsfreien Fahrzeugen die Umwelt 🌿
Aufgaben
Als (Junior) Operations Manager (m/w/d) kümmerst du dich um alle Kurierfahrer 🚴🏼 in deiner Stadt.
Du organisiert die Schulungen, die Beschaffung der Ausrüstung der Fahrer sowie den Betrieb der Flotte. Deine Aufgabe ist es, einen reibungslosen Geschäftsbetrieb unserer Fahrer und deren Flotte zu gewährleisten.
Deine Hauptaufgabe ist es deinen Standort mit viel Eigenintiative und Motivation von Grund auf aufzubauen!
- Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer exzellenten Kommunikation und Koordination innerhalb des Fahrerteams
- Du planst, leitest und verwaltest alle Fahreraktivitäten in der Stadt, einschließlich Onboarding, Schichtmanagement, Routenplanung und Zustelleffizienz
- Du arbeitest mit dem Personalteam zusammen, um sicherzustellen, dass wir jederzeit genügend Fahrer haben
- Du unterstützt beim Rekrutieren, Schulen und der Planung des Fahrerteams
- Die Erstellung und Umsetzung von Plänen zur Verbesserung der Fahrerperformance und Sicherstellung der Ausrüstung für Fahrer runden Deine Aufgaben ab
- Du führst Feedbackgespräche mit deinem Operations Associate und entwickelst ihn dadurch stetig weiter
- Du stellst sicher, dass unser Service auf einem hohen Stand ist, und gehst mit Kundenfeedback lösungsorientiert um
Qualifikation
- Mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung, wir schließen Berufseinsteiger/Absolventen aber nicht aus
- Idealerweise Bachelor Abschluss in BWL, Ingenieurwissenschaften (auch Wirt. Ing.) oder Wirtschaftsinformatik oder branchenübergreifende Management Erfahrung
- Fähigkeit praktisch tätig zu sein und Probleme schnell zu lösen
- Hohe Eigeninitiative und Motivation um neue Ideen einzubringen und umzusetzen
- Fließende Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab
- Kenntnisse aus dem Sales Managemet sind die Kirsch auf der Sahnehaube
Benefits - Das erwartet dich bei uns
- Startup-Spirit 💫 bei dem du jeden Tag den Unterschied machst und deine Kreativität 🎨ausleben kannst
- Stay hydrated 💦 dir stehen täglich kostenlose Getränke ☕️zur Verfügung
- Wir wachsen schnell 🚀, deshalb stehen dir großartige Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung
- Um unseren Teamspirit 🙌🔝 kontinuierlich zu stärken veranstalten wir regelmäßig Teamevents
- Werde Teil unseres Language Buddies Programm 🇬🇧🇫🇷🇪🇸 und vertiefe deine Kenntnisse in einer Sprache oder lerne eine ganz neue Sprache. Nebenbei lernst du deine Teamkollegen auf einer persönlichen Ebene kennen 😎
Du hast bei (fast) allen Punkten ein Häkchen ✅ gesetzt? Prima!
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Aponia
22. September 2022 um 08:46:32

Projektmanager Logistik (m/w/d)
Damit unsere Kunden jede Woche eine neue Welt entdecken können, bleiben wir immer in Bewegung. Ein besonderer Teamgeist und die Motivation, jeden Tag Menschen zu begeistern, treiben unsere Mitarbeiter in der Logistik an. So kommen Tchibo Produkte an ihr Ziel – und wir auch. Werde jetzt Teil des Teams und trage dazu bei, unsere Kunden jede Woche zu überraschen!
Tchibo
vollzeit, unbefristet
5. September 2022 um 12:53:53

Financial Accountant
THESE WILL BE YOUR DUTIES
You take responsibility for the whole accounting, bookkeeping and documentation process at BOXXPORT. Including documentation and booking of incoming and outgoing invoices as well as bank and general ledger accounts; reconciliation of accounts and preparation of evaluations/statistics; processing of electronic payment transactions and cash management; collaboration in the preparation of monthly and annual financial statements; advance sales tax return and HR accounting. You prepare the documentation and accounting for our external tax consultant and payroll accounting office as well as prepare.
After an intensive and detailed onboarding process, you will step in the analysis of current flows and offer improved processes if required. Of course, this role includes a intensive and frequent communication with our Operations team as well as with BOXXPORT Management. You will conduct meetings and provide support for preparation and follow-up communication. You will work at our location in Hamburg or remotely.
Position can be full-time (40 hours per week) or part-time on 30 working hours per week (5 days per week). You would be mainly working from the office in the city center of Hamburg.
Remote work is possible, but not on full time bases.
RESPONSIBILITIES
Maintain the general ledger by processing all company invoices, payments, and purchases
Review and verify accuracy of financial and contract paperwork and processes
Summarize and prepare financial records and statements for external reporting
Communicate with German and other authorities (incl. VAT/MwSt)
QUALIFICATIONS
Associate's degree or equivalent experience in Accounting
3+ years' accounting experience
Highly organised with excellent attention to detail
Languages: German (C1 or mothers tongue) and English (B2)
WHAT YOU CAN EXPECT FROM US
As we are a growing company with a high pace, we are able to offer development options within BOXXPORT. We want to contribute to digitizing international trade - and you can be part of it. Every opinion and idea counts in a working environment where we all work at eye level. Our product is international, and so we are. Work in a growing team of more than 15 nationalities and experience what it means to take advantage of a multicultural environment.
About us
BOXXPORT.com is the world's leading B2B marketplace for trading ocean containers. Using real-time data on container availability and price, ocean containers can be traded in 184 countries around the world, no matter where they are located - whether in port, on a construction site, or on a company's premises. BOXXPORT creates complete transparency for the first time - for the local trader, via industrial companies, up to globally operating freight forwarders. The global trade with containers thus becomes faster, more efficient, and more convenient.
Check out our new AboutUs Video: https://youtu.be/mOyPGzr1YyQ
BOXXPORT
full-time or part-time
8. August 2022 um 13:52:16

Vielfältige Stellenangebote bei ingenics AG
Willkommen bei Ingenics – der Ingenics AG und unserer 100 %-igen Tochter Ingenics Services GmbH! Zusammen sind wir ein starkes Team mit gemeinsamer Mission: Wir bringen Unternehmen auf der ganzen Welt nach vorn. Vom Mittelständler bis zum Global Player – viele Branchen vertrauen auf unsere Beratung rund um Strategie, Prozesse und Organisation. Und auf unsere Planungs- und Umsetzungskompetenz, die wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden zum Einsatz bringen. Wie wir stetig optimale Ergebnisse liefern? Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, großer Leidenschaft und über 700 motivierten Impulsgebern an 18 Standorten. Gemeinsam bringen wir die digitale Transformation unserer Kunden voran und finden immer wieder neue innovative Lösungen.
Gestalten Sie mit uns die Unternehmen von morgen! Wir suchen Unterstützung in folgenden Bereichen:
• Praktikant (m/w/d) Projektsupport Industrial Engineering & Logistik: https://career.ingenics.com/de/jobboerse/job/1816/
• Werkstudent (m/w/d) Projektsupport Industrial Engineering & Logistik: https://career.ingenics.com/de/jobboerse/job/508/
• Werkstudent (m/w/d) Projektsupport Logistik: https://career.ingenics.com/de/jobboerse/job/3043/
• Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Projektsupport Automatisierung Logistik: https://career.ingenics.com/de/jobboerse/job/3183/
• (Senior-) Logistikplaner (m/w/d): https://career.ingenics.com/de/jobboerse/job/2445/
• Fabrikplaner (m/w/d) für Produktions- und Logistikprozesse: https://career.ingenics.com/de/jobboerse/job/295/
• Logistikplaner (m/w/d) Automotive: https://career.ingenics.com/de/jobboerse/job/3059/
• Logistikplaner (m/w/d) Fokus Solution Design: https://career.ingenics.com/de/jobboerse/job/3065/
• Projektleiter Intralogistik / Supply Chain Management (m/w/d): https://career.ingenics.com/de/jobboerse/job/129/
• Senior Consultant (m/w/d) Digital Transformation Produktion/Logistik: https://career.ingenics.com/de/jobboerse/job/1460/
• Spezialist Kontraktlogistik (m/w/d): https://career.ingenics.com/de/jobboerse/job/3071/
• Berater Supply Chain Management (m/w/d): https://career.ingenics.com/de/jobboerse/job/2452/
• Werkstudent (m/w/d) Administration Office & Lean Office Management: https://career.ingenics.com/de/jobboerse/job/2151/
ingenics
15. Dezember 2022 um 11:25:22
You are a Partner or Startup and looking for new talents?
bottom of page